Prethinking the Futures Work- und Mindshop

Die Zukunft vorausdenken: Die Work- und Mindshop-Serie für Unternehmen

Folgen Sie nicht den Trends anderer, sondern schüren Sie die Kreativität in Ihrem Unternehmen selbst. Tainieren Sie mit uns hierarchielose, interdisziplinäre Teamarbeit und eine kollektive Zukunftsfähigkeit: praktisch und vorausschauend, alles in nur einem Work- und Mindshop .

Veränderungen sorgen bei Ihren Mitarbeiter:innen für Stirnrunzeln und Besorgnis? Silos und Kommunikationsbarrieren verhindern die kreative Zusammenarbeit?

Das ist verständlich: Zu viele Veränderungen schüren Zukunftsängste.

Doch der Wandel, mit dem Ihre Mitarbeiter:innen täglich beruflich wie privat konfrontiert werden, kann ihnen Orientierung bieten. Mehr noch: Sie können Innovationen als effizientes Tool nutzen, um die individuelle und kollektive Zukunftsfähigkeit zu trainieren.

Verwandeln Sie Konfliktthemen, Kommunikationsbarrieren und Zukunftsängste in adaptive und disruptive Lösungsansätze.

Die Work- und Mindshop-Serie wurde für Unternehmen und Institutionen konzipiert, die ein agiles Teambildung beschleunigen und professionalisieren wollen. Unter unserer Anleitung trainieren Ihre Mitarbeiter:innen in interdisziplinären Teams, gemeinsam zur Lösung eines internen Konfliktthemas zu gelangen. Sie gehen dabei empathisch und kreativ vor. Anschließend reflektieren sie ihre Zukunft anhand des exklusiven Zukunftskompass®-Verfahrens.

Ihr Unternehmen profitiert auf drei Ebenen:

1. Ein aktuelles Problem wird mit zukunftspsychologischen Designmethoden recherchiert und gelöst.
  2. Teams lernen den sensiblen und zielorientierten Umgang miteinander, außerhalb ihrer Fachabteilung und Komfortzone.
  3. Die Zukunftskompetenz Ihrer Mitarbeiter:innen wird gezielt geschult.

Mit unseren exklusiven  Methoden aus Zukunftspsychologie und Zukunftsdesign bereiten Sie Ihre Teams auf Herausforderungen vor. So gestalten Sie die Zukunft authentisch und bewusst.