RESCUE112: Bereit für den Einsatz!

Am 5. Juni startet in Dortmund die Fachmesse RESCUE112 – der ideale Rahmen, um einen Blick in die Zukunft der Branche zu werfen. Genau das wird Daniel Preuss mit zwei Vorträgen über die RettungsStudie der opta data Zukunfts-Stiftung vor Ort tun.

Ausbildung, Führung, Digitalisierung und vieles mehr

Wenn über 4.000 Rettungskräfte zur Zukunft des Rettungswesens befragt werden, ergibt sich ein aufschlussreiches Bild darüber, was die Branche und die in ihr tätigen Akteure bewegt: Mit welchen Herausforderungen sehen sich Rettungskräfte konfrontiert, wie stellen sie sich eine wünschenswerte Zukunft vor? Und vor allem: Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, damit diese Zukunft eintritt?

Auf der RESCUE112, der Fachmesse für Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, wird Daniel Preuss von der opta data Zukunfts-Stiftung einen Einblick in die Ergebnisse der Studie geben. Am 5. Juni ab 13:30 Uhr wird er am Messestand der Malteser (Halle 4, Stand 24) über die Themenschwerpunkte Ausbildung und Führung sprechen, am 7. Juni ab 10:45 Uhr auf der offenen Bühne in Halle 5 über Fragen der Digitalisierung.

Wer sich ein kostenloses Messe-Tagesticket sichern möchte, folgt einfach dem untenstehenden Link. Auf der aufgerufenen Seite auf das Ticketfeld „Zugangscode“ klicken und dann den Zugangscode OPTADATA eingeben, um das kostenlose Tagesticket zu erhalten.

Zum kostenlosen Tagesticket