Rettungsfachkräfte und ihre Machermentalität

In der Januar-Ausgabe des Fachmagazins "Rettungsdienst" erläutert Daniel Preuß anhand der Ergebnisse unserer Rettungsdienststudie, wie es Retter schaffen, optimistisch zu bleiben.

S+K Verlag "Rettungsdienst"-Magazin

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Rettungsdienst" des Verlag Stumpf & Kossendey GmbH wird zurückgeblickt auf 10 Jahre Notfallsanitäter. Spannende Fachbeiträge, unter anderem von Marco K. König zur Verantwortung der Notfallsanitäter oder von Elisabeth Kaiserauer zu den Auswirkungen der Arbeitsbelastung auf die Rettungsfachkräfte, geben Einblicke in diese systemrelevante Berufsgruppe.

Auch Daniel Preuß durfte einen Fachartikel zur Zukunft der Rettungsdienste beisteuern. In der 2023 durchgeführten RettungsdienstStudie unserer opta data Zukunfts-Stiftung haben wir bei der Befragung von über 4.000 Rettern viele Erkenntnisse sammeln können, welche Bedürfnisse Rettungsfachkräfte in ihrem Beruf haben und was sie für die Zukunft einfordern.

Zum Magazin:

zum Rettungsdienst Magazin